Naturheilpraxis Hermann Gerber

Lebenskraft

Ich heisse Hermann Gerber und bin seit 2004 selbständig als Homöopath in der Stadt St. Gallen tätig. Ich begleite und unterstütze in meiner Praxis Familien, Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer jeder Altersgruppe, bei chronischen und akuten Krankheiten sowie Unfällen, Verletzungen und Psychischen Beschwerden.

Ich weiss, dass in uns Menschen ein viel grösseres Potenzial an Selbstheilung und Gestaltungskraft liegt, als es uns in der herkömmlichen Bildung, Medizin und Wissenschaft beigebracht wird. Aus diesem Grund entschied ich mich in meiner zweiten Ausbildung, Naturheilpraktiker mit Fachgebiet Homöopathie zu studieren.
Durch meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Krankheiten, entwickelte ich mich bei meiner Tätigkeit als Homöopath weiter und verfeinerte dabei auch meine Arbeitsweise. In den letzten 15 Jahren habe ich unterschiedliche Heilmethoden kennengelernt und viele Weiterbildungen besucht. Unter anderem auch im Bereich der Meditation und den Energiesystemen des Menschen (Chakren, Energiefeld, Aura oder dem Elektromagnetischen Feld), wie sie in den östlichen Disziplinen, z.B. dem Yoga, seit tausenden von Jahren gelehrt werden. Ich lernte auch die Gesetzte der Quantenphysik kennen. Dies war für mich im wahrsten Sinne des Wortes, ein Quantensprung im begreifen der Zusammenhänge zwischen Körper, Geist/Emotionen und dem höheren Selbst, wofür es diverse Ausdrücke gibt. Durch meine Entscheidung als Naturheilpraktiker tätig zu sein, habe ich mich auf eine Reise der Ganzheit begeben. Bei dieser Reise bin ich unweigerlich immer wieder mir selber begegnet, meinen Potentialen, wie auch meinen einschränkenden Mustern und festgefahrenen Konzepte, die es mit zu verändern oder loszulassen galt.

Ich habe daraus die entsprechenden Konsequenzen bestmöglich umgesetzt damit das Ziel meiner Arbeit,
"Sanfte und dauerhafte Herstellung der Gesundheit" für meine Klientinnen und Klienten bestmöglich gelingen kann.

Diplome und Zertifikate

  • Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom Fachgebiet Homöopathie
  • Prüfungsexperte an der höheren Fachprüfung für Naturheilpraktiker/Innen Fachgebiet Homöopathie
  • Mitglied vom HVS (Homöopathie Verband Schweiz)
  • Anerkennung aller Krankenkassen mit Zusatz für Komplementärmedizin
  • Zertifizierter Focusing Trainer
  • Erwachsenenbilder Sveb1
  • Gemäss der Qualitätssicherung des EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) ASCA, EGK seit 2005 bis heute fort laufende Weiterbildungen
  • Link => Nationales register der Gesundheitsberufe

Beruflicher Werdegang:
  • Seit November 2016 Experte an der eidg. Höheren Fachprüfung für Naturheilpraktiker/Innen mit Fachgebiet Homöopathie
  • Im April 2016 habe ich die höhere Fachprüfung für HomöopathInnen absolviert und den Titel Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Homöopathie erworben
  • 2011-2015 Dozent an der Samuel Hahnemann Schule (Schule für Homöopathie)
  • 2012 Zertifizierter Erwachsenenbilder Sveb1
  • 2011 Mitglied beim HVS (Homöopathie Verband Schweiz)
  • 2011 Zertifizierter Focusing Trainer
  • 2009 Kantonal dipl. Homöopath SG
  • 2008-2010 Zertifizierter Focusing Begleiter
  • 2005 Kantonale Approbation mit der Berufsbewilligung als Homöopath im Kanton St. Gallen
  • 2005 Praxis Eröffnung
  • 2005 Anerkennung der Krankenkassen
  • 2001-2005 Master-Ausbildung an der Samuel Hahnemann Schule in Homöopathie
  • 2001 Praktikum im Kantons Spital Grabs
  • 2000 Praktikum in Ernährungsberatung in der Reha-Klinik Valens
  • 1973 in Grabs (SG) geboren.