Über mich

Hermann Gerber

Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Homöopathie

 

Mein Weg

Ich bin 1973 im Rheintal geboren. Die Nähe zur Natur prägte mich tief und beseelt mich bis heute. Mein Weg zum Naturheilpraktiker war kein direkter. Erst mit der Zeit bin ich meiner Leidenschaft gefolgt.
Als gelernter Zimmermann suchte ich regelmässig Ausgleich und Erholung im Freien. Meine Umwelt weckt stets meine Neugier auf einen tieferen Sinn. Ich möchte die Zusammenhänge und den Dialog mit der Natur verstehen.

Deshalb absolvierte ich die Ausbildung zum Naturheilpraktiker.

Seither erlebe ich in Verbindung mit meinen Kunden immer wieder kleine und grosse Wunder. Je mehr ich lerne, desto mehr weiss ich, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist.
Ich habe verstanden, dass der Mensch aus Körper – Seele – Geist besteht und jede der drei Instanzen auf Impulse reagiert. Immer wieder neu zu entdecken, wie Resonanz sich harmonisiert, macht mich zu einem dankbaren Menschen.
Persönlich pflege ich alle diese drei Ebenen bewusst.

Ich lebe mit meiner Partnerin am Untersee. Mit Ihr lebe ich einen lebendigen Austausch. Dies bereichert und belebt mich als Mann.

Ich meditiere regelmässig, treibe gerne und viel Sport und Spiel und ernähre mich ausgewogen, freudvoll und bewusst.
Das spiegelt sich auch in meiner Tätigkeit als Naturheilpraktiker. Ich bin Homöopath, Focusingtrainer und Ringanabotschafter.

Mein Leben macht mir Freude.

 

Meine Ausbildung

Homöopathie

  • 2005 Master und Approbation in Homöopathie an der S.H.-Schule
  • 2005 Anerkennung durch die Krankenkassen und Eröffnung der Praxis in SG
  • 2011 Beitritt zum schweizerischen H.-Verband HVS
  • 2011-2015 Dozent für Homöopathie und Focusing an der S.H.-Schule
  • 2016 eidg. Diplom in Homöopathie
  • seit 2016 Experte an der eidg. höheren Fachprüfung für Homöopathen
  • laufend Weiterbildungen gemäss der Qualitätssicherung für das erfahrungsmedizinische Register (EMR)

 

Focusing

  • 2008-2011 Ausbildung zum zertifizierten Focusing- Trainer
  • 2012 zertifizierter Erwachsenenbildner Sveb1

 

Ringanapartner

  • seit 2014

Ich habe verstanden, dass der Mensch aus Körper – Seele – Geist besteht und jede der drei Instanzen auf Impulse reagiert.

 

 

Ich pflege alle diese drei Ebenen bewusst.

 

 

 

 

 

Hat dieser Pfad ein Herz? Wenn ja, dann ist der Weg gut. Wenn nicht, dann nützt er uns nichts.“ Castaneda